Steirisches Vulkanland - Archäologie

Philosophie alle Museen Verband aktuell Museen aktuell Kalendarium Wir über uns Links Archiv

Sepp´s Berglermühle

Wittmannsdorf 110
A-8093 St. Peter am Ottersbach
Kontakt:
Monika und Sepp Pail
+43 (0) 3477 4021
+43 (0) 664 2109840
sepp@berglermuehle.com
www.berglermuehle.com

GPS-Koordinaten:
N 46.787477°
E 15.750203°

So finden Sie unser Museum

  Öffnungszeiten:
Mitte April bis Ende Oktober
Fr. ab 17:00 Uhr,
Sa. u. So. ab 15:00 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung.




"Wenn einst meine Knochen am Friedhof werden verottet sein, wird sich diese Mühle noch immer drehn!“ hat der Erbauer dieser Mühle, Johann Schwarz, 1914 in den Trambaum der Mühle geschnitzt. Sein Enkel, Sepp Pail, hat die Mühle reaktiviert, und für angemeldete Besucher mahlt der Müller Luis sein Getreide wie anno dazumal - nur mit Wasserkraft.
Dass sich gleich neben der Mühle ein altes, abgetragenes und hier als Buschenschank wieder errichtetes Bauernhaus befindet, lässt den Besuch des Mühlenmuseums an den Wochenenden neben dem kulturellen auch zu einem kulinarischen Vergnügen werden.


zurück          nach oben scrollen



Gestaltung: Manfred Fassold, Heinz Kranzelbinder
webdesign www.fassold.com
Disclaimer