Steirisches Vulkanland - Archäologie

Philosophie alle Museen Wir über uns Links Museumsführer als Download

Sepps Berglermühle

Wittmannsdorf 109
A-8093 St. Peter am Ottersbach
Kontakt:
Monika Pail
+43 (0) 664 2109840
berglermuehle@gmx.at
www.berglermuehle.com

GPS-Koordinaten:
N 46.787477°
E 15.750203°

So finden Sie unser Museum

  Öffnungszeiten:
April bis Oktober
Fr. ab 17:00 Uhr,
Sa. u. So. ab 15:00 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung.




„Wenn einst meine Knochen am Friedhof werden verrottet sein, wird sich diese Mühle noch immer drehn!“ hat der Erbauer dieser Mühle Johann Schwarz 1914 in den Trambaum der Mühle geschnitzt. Heute mahlt der Müller Luis sein Getreide für angemeldete Gäste wie vor 100 Jahren mit der Kraft des Wassers. Dass sich gleich neben der Mühle ein altes Bauernhaus mit einer Buschenschank findet, lässt den Besuch des Mühlenmuseums neben dem kulturellen auch zu einem kulinarischen Vergnügen werden.


zurück          nach oben scrollen



Gestaltung: Manfred Fassold, Heinz Kranzelbinder
webdesign www.fassold.com
Disclaimer