Steirisches Vulkanland - Archäologie

Philosophie alle Museen Verband aktuell Museen aktuell Kalendarium Wir über uns Links  

Museum des Franziskanerklosters Sv. Trojica

Meznariceva 8
Slo - 2235 Sveta Trojica v Slovenskih Goricah
Kontakt: +386 2 7205556
(Franciškanski samostan Sveta Trojica)
sv.trojica@ofm.si
www.sv-trojica-franciskani.si

GPS-Koordinaten:
N 46.577197°
E 15.875738°

So finden Sie das Museum des Franziskanerklosters Sv. Trojica

  Öffnungszeiten:
nach telefonischer Vereinbarung
Eintritt frei.
Für die Instandhaltung des Museums werden freiwillige Spenden gerne entgegengenommen.




Das Kloster von Sveta Trojica v Slovenskih Goricah gehörte von 1663 bis zu den Josephinischen Reformen zum Orden der Augustiner und wurde 1811 aufgelassen. 1854 übernahmen die Franziskaner das Kloster. Das kleine Museum des Klosters gewährt einen Einblick in das religiöse und kulturelle Leben sowohl in der Pfarre Sv. Trojica als auch im Kloster selbst. Ausgestellt sind liturgische Gegenstände wie Messgewänder oder Monstranzen, dazu Reliquien, Votivbilder und anderes mehr. Darüber hinaus werden profane Gegenstände aus dem Alltag des Klosterlebens gezeigt wie Werkzeuge zur Holz- und Glasbearbeitung oder Haushaltsgegenstände und Fotografien berichten von vergangenen Zeiten und religiösem Brauchtum.

 

zurück          nach oben scrollen



Gestaltung: Manfred Fassold, Heinz Kranzelbinder
webdesign www.fassold.com
Disclaimer