Steirisches Vulkanland - Archäologie

Philosophie alle Museen Verband aktuell Museen aktuell Kalendarium Wir über uns Links Archiv
  Verband aktuell

Das Vernetzungsprojekt Infotafeln

   

 

Im Rahmen dieses Projekts wurden vor den einzelnen Museen Informationstafeln aufgestellt, auf der in einer Übersichtskarte sämtliche Museen und Sammlungen des Steirischen Vulkanlands angeführt sind. Das Projekt wurde im Zeitraum 2005-07 umgesetzt. 2011 und ein weiteres Mal 2015 wurden sämtliche Tafeln aktualisiert, sodass heute vor jedem der Mitgliedsmuseen diese Vernetzungstafeln auf die Partnermuseen verweisen.
Damit werden Besucherinnen und Besucher eines Museums auf die weiteren Museen und Sammlungen und die Vielfalt der Museumslandschaft im Vulkanland hingewiesen.
Zusätzlich wurden diese Vernetzungstafeln an rund 15 touristischen Hotspots aufgestellt.
Die Vernetzungstafeln sind heute ein sichtbares Zeichen der Identifikation der Menschen die in den Museen und Sammlungen arbeiten mit der ARGE der Museen und Sammlungen im Vulkanland und der südoststeirischen Museumslandschaft.

 

 

zurück          nach oben scrollen


Gestaltung: Manfred Fassold, Heinz Kranzelbinder
webdesign www.fassold.com
Disclaimer