Steirisches Vulkanland - Archäologie

Philosophie alle Museen Verband aktuell Museen aktuell Kalendarium Wir über uns Links Archiv
 

Museen aktuell

Aktuelles aus dem Geo-Info Kapfenstein

 

Das GeoInfo Kapfenstein erhält das Österreichische Museumsgütesiegel verliehen

Der 23. Österreichische Museumstag am 12. Oktober 2012 in St. Pölten bot den Rahmen für die 10. Verleihung des Österreichischen Museumsgütesiegels.
11 Museen aus ganz Österreich wurde diesmal diese Auszeichnung zuerkannt. Unter den Ausgezeichneten war auch eines unserer Partnermuseen, das GeoInfo Kapfenstein.
 
Das GeoInfo Kapfenstein ist das zweite Museum der Arge Museen und Sammlungen im Vulkanland, dem das Museumsgütesiegel verliehen wurde.
 
Mit der Auszeichnung wurden nicht nur das langjährige Engagement des Initiators dieser Einrichtung, Dr. Ingomar Fritz, sondern auch die Bemühungen der Gemeinde als Trägerin des Museums um die konsequente Umsetzung des musealen und gestalterischen Konzepts geehrt.
 
Darüber hinaus darf diese Auszeichnung auch als ein Erfolg um die langjährigen Bemühungen der Arge Museen und Sammlungen im Vulkanland um die Verbesserung in der Qualität des Angebots unserer Museen gesehen werden.
 
Wir freuen uns über diese Auszeichnung und gratulieren der Gemeinde und dem Team um Ingomar Fritz herzlich.
 
Mehr zum Österreichischen Museumsgütesiegel.
 

   

 

 

 

 

zurück          nach oben scrollen


Gestaltung: Manfred Fassold, Heinz Kranzelbinder
webdesign www.fassold.com
Disclaimer