Steirisches Vulkanland - Archäologie

Philosophie alle Museen Verband aktuell Museen aktuell Kalendarium Wir über uns Links Archiv
 

Archiv

Geschichten vom Dorf – Kindermuseumswerkstatt 2009

Ein Workshop, oder besser: eine Kindermuseumswerkstatt für kleine, mittelgroße und fast ganz große Kinder. Und das erwartet dich in der Kindermuseumswerkstatt: Du hörst Geschichten, wie das Dorfleben früher war und du erfährst, was es früher statt Schnitzel und Pommes zu essen gab. Du hörst lustige und spannende Geschichten von Griffeln und Wachstafeln. Und wie war das früher: mussten die Kinder die auf dem Bauernhof gelebt haben oft arbeiten, statt in die Schule zu gehen?
 
Dabei kannst du dich verkleiden und versuchen, mit ur-ur-ur-ur-uralten Arbeitsgeräten zu arbeiten. Du kannst aber auch etwas ganz modernes machen: zum Beispiel dich vom digitalen Audioguide durch das Museum führen lassen oder selbst ein Interview gestalten und dieses digital aufnehmen.
 
Also, was auch immer und wie auch immer du es machen magst: Hauptsache, du kommst uns besuchen und hast deinen Spass dabei!
 
Eine Kindermuseumswerkstatt und ein Ferienprogramm für Kindergartengruppen und Schulklassen Für Kinder von 4 - 12 Jahren und Gruppen ab 10 Kindern
Termine: Ostermontag ab 14 Uhr und nach Terminvereinbarung
Dauer: 1,5 Stunden
Beitrag: € 2,50 pro Kind

Kinder, die mit ihren Eltern ausserhalb dieses Angebots das Dorfmuseum besuchen, können sich durch den Audioguide durch das Museum führen lassen, einen spannenden Quiz am PC beantworten und die Bastelecke in der Kindermuseumswerkstatt benützen.

   

 



 

zurück          nach oben scrollen


Gestaltung: Manfred Fassold, Heinz Kranzelbinder
webdesign www.fassold.com
Disclaimer